Beteiligung ernst nehmen, Gewalt ächten

Die Akzeptanz von Bürgerbeteiligungen und eine klare Haltung gegen linksradikale Straftäter – hier liegen die großen Schwächen von Berlins Grünen. Ihr Stadtrat Schmidt missachtet in Friedrichhain-Kreuzberg den Willen der Anwohner sowie den Räumbeschluss der Bezirksverordneten und will die umstrittenen ,Parklets‘ in der Bergmannstraße bis November stehenlassen.

Die Akzeptanz von Bürgerbeteiligungen und eine klare Haltung gegen linksradikale Straftäter – hier liegen die großen Schwächen von Berlins Grünen. Ihr Stadtrat Schmidt missachtet in Friedrichhain-Kreuzberg den Willen der Anwohner sowie den Räumbeschluss der Bezirksverordneten und will die umstrittenen ,Parklets‘ in der Bergmannstraße bis November stehenlassen. Offenbar sind Beteiligungen für ihn und seine Partei nur von Bedeutung, so lange das Ergebnis gefällt. Wir finden das empörend und werden im Bergmannkiez jetzt die Betroffenen über die Verweigerungshaltung der Grünen und des Stadtrates informieren.

Es macht einen auch fassungslos, wenn Teile der Linken und Grünen sich nicht klar von linken Gewalttätern distanzieren können. Diese klammheimliche Solidarisierung mit Chaoten ist unerträglich. Gewalt, ob von links oder rechts, muss von allen Demokraten, erst recht von den im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien, geächtet werden. Es ist bedenklich, dass viele Grüne und Linke dazu nicht bereit sind.

 
Herr Frau
Einwilligungserklärung
Datenschutzerklärung
Hiermit berechtige ich die CDU Berlin zur Nutzung der Daten im Sinn der nachfolgenden Datenschutzerklärung.*